Dienstag, 18. März 2014

Wohl zum ersten Mal und auch zum letzten Mal gekocht

habe ich die Gemüse-Hirse-Schnitten mit Senfkruste heute!

Warum?

Bevor ich euch das erzähle muss ich euch noch warnen vor Wochenmärkten an wunderschönen Tagen. 70% Pensionisten, 29% Mütter mit Kindern und 1% restiliche Zivilisation. Mit einem breiten Kinderwagen wie ich ihn habe eine reine Nervensache. Das war dann auch der Grund warum ich nur zackzack durch gleich zum Spielplatz gelaufen bin um dort vorher die erste nette Mami mit großer Liebe meines Sohnes und später die zweite nette Mami mit süßer Tochter (vielleicht später mal die große Liebe?!) zu treffen. Wobei ich sagen muss, dass es auch am Spielplatz nicht gerade nervenschonend war. Oder habe ich derzeit zu wenig Nerven?! Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall habe ich festgestellt dass das Mitgefühl gegenüber den Kleineren sich bei den größeren Kindern oft in Grenzen hält.
Nachdem ausgespielt wurde gings schnell zum Bäckerstand und ins Reformhaus leckere Sachen kaufen. Nach noch einmal durch den Markt drängen, weil man ans andere Ende muss um zu entkommen habe ich noch lecker Bergkäse gekauft. Scheinbar so lecker, dass ein nicht sehr großes Stück viel Geld wert ist...
Und weils Wetter so schön war und der Sohnemann noch nicht hungrig (dank Weckerl vom Bäcker und lecker Kekse vom Reformhaus) verbrachte ich mit einer Mami mit Mädl noch etwas Zeit beim See. Danach gings nach Hause...und da wurde dann gekocht nachdem der kleine Kisa-Man beschlossen hat nicht zu schlafen. Schade, eine Pause hätte gut getan.

Ich habe das Rezept für die Gemüse-Hirse-Schnitten mit Senfkruste zum ersten Mal ausprobiert. Es ist aus dem Kochbuch "Ab jetzt vegan!". Generell ein super Kochbuch, man kann halt aber auch nicht mit jedem Rezept jeden Geschmack treffen. Und dieses Rezept hat definitiv nicht meinen Geschmack getroffen. Ich habe es gegessen, der Sohnemann nicht und gemeinsam (oder doch eher einseitig meinerseits) haben wir beschlossen, dass es das erste und letzte Mal war, dass es dieses Essen bei uns gegeben hat.

Trotz allem hier ein Foto. Die Kosistenz ließ "Schnitten" nicht so sehr zu deswegen schaute das Ganze so aus:



Nach dem Essen gemütlich zusammen gepackt gings dann noch einmal kurz zum See und danach zum Mutter-Kind-Turnen. Danach schnell schnell nach Hause weil der Ehemann gleich von der Arbeit zum Fußballtraining musste. Zu Hause angekommen war ich dann schon sehr froh, dass nicht mehr so viel Arbeit anstand. Jetzt wo auch mein Sohn im Bett liegt merke ich erst wie müde ich heute bin und wie munter auf einmal der Bauchzwerg wird. :-)

Morgen schon wieder ein neues Rezept :-)

Manchmal bin ich sehr motiviert Neues zu versuchen. Vor Kurzem habe ich ein Rezept für Lauchpasta gefunden. Aus welchem Kochbuch und Näheres übers Gericht gibts dann morgen!

Verbringt alle den Abend noch schön und habt eine gute Nacht mit schönen Träumen!
Kisa

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. ...sagt der Kisa-Kost-erprobte Ehemann alias "Mann vom Fach" oder "Herr mit feinem Gaumen" - könnte glatt als Restaurantkritiker durchgehen mit der fachlichen Ausdrucksweise ;-) Aber es freut mich sehr wenigstens den Geschmack einer Person heute getroffen zu haben!

      Löschen