Und trotzdem wieder mal lecker gekocht!
Jaja so ein Tag wo man von Termin zu Termin hetzt sollte jetzt so gegen Ende der Schwangerschaft nicht mehr zu oft vorkommen. Mein Bauchzwerg lässt mich spüren, dass ich jetzt dringend rasten muss. Aber das denk ich mir öfter...und irgendwie schaff ichs nicht so recht...Am Vormittag bei der Spielegruppe, dann nach Hause, Essen für den Schwager, meinen Mann und den Sohnemann gekocht. Danach hinaus in die Sonne zum Spielplatz. Danach zur Yoga-Stunde und jetzt noch Küche fertig gemacht. Zackbumm ist der Tag vorbei.
Dementsprechend werd ich mich kurz halten. Aaaber ich hab ein Rezept versprochen. Und das war wirklich ein lecker Mittagessen heute :-)
Lachslasagne mit grünem Salat
Der Hunger war groß, die Gier ebenfalls. Und die Freude auch nachdem ich ganz, ganz wenig schmecken konnte :-) Deshalb hab ich vergessen zu fotografieren - es gibt aber, wenns auch optisch nicht sehr ansprechend ist, ein Restefoto.Zutaten für 6 Portionen:
750 ml Bechamelsauce (6 EL Butter erhitzen, 6 EL Mehl dazu geben, gut rühren und 750ml Milch dazu und ständig mit dem Schneebesen rühren bis es aufkocht, mit Salz, Peffer und Musaktnuss würzen - kurz köcheln lassen)halber Bund Basilikum
500 g Lachsfilet
350 g Lasagneblätter
Salz
Pfeffer
100 g geriebener Parmesan
Rapsöl
Zubereitung:
Zuerst die Bechamelsauce wie oben beschrieben machen und danach das Basilikum klein geschnitten dazu geben.Den Lachs in kleine Stücke schneiden.
Danach das Rohr auf 170°C Umluft vorheizen und eine Auflaufform mit Rapsöl einfetten.
Zuerst eine Schicht Bechamelsauce in die Form geben und danach weiter schichten in dieser Reihenfolge: Lasgneblätter - Sauce - Lachs (eventuell etwas salzen und pfeffern). Das Ganze mit Bechamelsauce abschließen und den Parmesan darauf verstreuen.
Die Lasagne für ca. 40 Minuten backen. Während dessen den Salat je nach Wunsch zubereiten. ( Ich hab ihn wieder ganz einfach gemacht mit Salz, Rapsöl, Essigwasser, Agavendicksaft und etwas Salatkräuter)
Der nächste Tag voller Termine folgt!
Morgen muss ich noch einmal ins Krankenhaus. (Hoffentlich) letzte Abklärungen für die Geburt. Das wird bestimmt länger dauern. Deshalb darf der Sohnemann zur Oma. Diese ist ganz besonders brav und wird uns bekochen. Was es gibt ist somit auch mein heutiger Tipp für euch: Paprikahendl mit Nudeln und Salat!Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Machts gut
eure Kisa!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen