Donnerstag, 13. März 2014

Voller Bauch und müde Augen...

So ein langer Tag...

...dabei hatte der doch genau so viele Stunden wie die anderen auch. Aber manche Tage sind einfach länger und machen einen so richtig müde und schlapp. Warum das genau heute der Fall ist? Naja. Das Baby in meinem Kugelbauch hat heute denk ich beschlossen wieder etwas weiter nach unten zu wandern und somit zwickte, zwackte und zog es des ganzen Tag so dahin. Am Vormittag fiel zwar der geplante Kinderarzt-Termin aus (die Sprechstundenhilfe hat mich stressig angerufen und mir gesagt, dass scheinbar die Grippewelle unterwegs sei und die Ordination von kranken Kindern überflutut wird...) aber trotzdem gabs genug zu tun und ich konnte mich danach sogar, weil mein Mann frei hatte, wieder einmal in die Badewanne legen. Super!
Nach dem Mittagessen wurde sofort zusammen gepackt und ab zur Massage. Zuerst mein Mann und danach ich. Während mein Mann dran war durfte ich noch ein Überraschungsgeburtstagsgeschenk deponieren. Also schnell in die Stadt gefahren und dann den eingeschlafenen Sohnemann eine halbe Stunde im Auto herum kutschiert... Danach durfte ich eine kleine Rückenmassage und die geburtsvorbereitende Akupunktmassage genießen. Alles nicht wirklich so anstrengend...machte mich trotzdem müde...Tja und danach mussten wir noch in ein Stoffgeschäft fahren. Insgesamt eine Stunde Fahrt hin und retour. Dort im Geschäft war mein Kind...äh...maximal mobil...und beschloss nicht ruhig sein zu wollen und schon garnicht zu folgen. Ratzfatz Stoff gesucht, Kind geschultert und raus gezerrt  - geschafft sind wir schnell wieder in Richtung Heimat gefahren. Da beschlossen wir, dass uns alles extrem hungrig gemacht hat und das ich Kugelbauch unbedingt Wurst brauchte.
Wir jausnen jeden Tag abends. Es gibt zur Jause eigentlich "nur" Käse, Aufstriche, Butter, Brot und Gemüse. An manchen Tagen (besonders jetzt in der Schwangerschaft) packt uns die Lust auf Fleisch oder Wurst und dem wird dann nachgegangen. Jetzt wo ich den Post hier schreibe kämpfe ich mit einem vollen Magen weil ich natürlich viel zu viel gegessen habe. Aber gut wars mal wieder! :-)
Aja...Essen...zu Mittag wars wieder einmal sehr, sehr lecker:

Halloumi mit Ofenkartoffeln und Ofengemüse

Ein großartiges Rezept gibt es hierzu eigentlich nicht. Den Halloumi hab ich einfach in der Pfanne beidseitig angebraten. Bis jetzt hat das immer 100prozentig funktioniert...heute ist der geschmolzen wie Mozarella. Keine Ahnung wieso?! Vielleicht kanns mir wer erklären. Ausgeschaut hats nicht so schön - geschmeckt hats im Endeffekt wunderbar.
Die Kartoffeln habe ich in Wedges geschnitten und mit Knoblauchöl und Salz bestrichen und gewürzt. Als Gemüse hatten wir grünen Paprika in Stücke geschnitten (den ich auch mit Knoblauchöl und Salz bestrichen und gewürzt habe) und Zucchini ebenfalls in Stücke geschnitten und mit Knoblauchöl und Salz gewürzt - auf diese habe ich zusätzlich etwas Thymian gegeben. Bei 200° Umluft habe ich dann alles für ca. 25 min im Ofen gelassen. Die Kartoffel hatte ich übrigens auf einem Extra-Blech.



Ist ein sehr einfaches Essen, schmeckt aber wirklich super!

Morgen solls Gemüsehirse geben! Mal schauen was der morgige Tag so bringt! Heute muss ich schnell ins Bett. Meine Augen werden jetzt schon immer kleiner!

Aja...das Eis am Nachmittag brauche ich denk ich gar nicht mehr zu erwähnen... ;-)

Ich wünsche allen eine gute Nacht! Schlaft gut und träumt schön!
Kisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen