Veganes Zucchinirisotto
Zutaten für ca. 3-4 Portionen:
300 g Risottoreis1200 ml Gemüsebrühe
2 Zucchini
Rapsöl
Salz
Zubereitung:
Die klein geschnittenen Zucchini in wenig erhitztem Rapsöl anbraten, dann den Reis dazu geben und kurz mit anrösten. Mit etwas Brühe aufgießen und leicht köcheln. Immer wieder Brühe nachgießen, sodass ein schön schlotziges Risotto daraus wird. Anschließend mit Salz abschmecken.Den Salat gabs wieder in einer Essigwasser-Rapsöl-Salz-Agavendicksaft-Marinade.
Salat und Zucchini waren aus meinem gestern erstandenem Biokistl. War alles wieder sehr lecker!
Nach diesem leckeren Essen gabs das gestern gemachte Nektarinen-Joghurt-Eis als Nachspeise. Dabei musste ich feststellen, dass man dazu eigentlich nicht Eis sagen dürfte sondern wohl eher Frozen Joghurt oder?! Ausserdem war das Ganze so fest gefroren, dass es nicht essbar war. Nach einem Durchmixen mit dem Pürierstab war das Ganze aber besser als gestern, weil es gut cremig war. Darauf wieder etwas Honig geträufelt und schon wurde es genossen.
Am Nachmittag waren meine Kisakinder und ich mit der Godi der winzig kleinen Kisamaus wieder beim See. Wir haben es hier sehr schön weil wir in ca. zehn Gehminuten das Ufer erreichen und uns sofort in die Fluten stürzen können. Ideal auch mit den Kindern - vor allem weil dort auch ein großer Spielplatz ist.
Geschafft vom Badetag liegen die Kinder im Bett und ich werde euch noch ein Foto von unserem Balkon aus posten. Weils bei uns zu Haus so schön ist :-)
In diesem Sinne....ich sitz jetzt am Balkon - es ist ein lauer Sommerabend und ich genieße noch einen Apfel...richtig...aus meinem Biokistl ;-)
Gute Nacht und bis bald
eure Kisa!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen