Donnerstag, 10. April 2014

11 Tage neues Leben

Und wir haben uns alle schon sehr gut daran gewöhnt :-)

Nun ist es elf Tage her, dass unser viertes Familienmitglied auf die Welt kam und schön langsam gewöhnt sich wieder jeder daran, dass alles etwas anders läuft.
Ich selbst bin doch noch müde und erschöpft und körperlich noch nicht hundertprozentig fit. Deshalb schone ich mich noch etwas derzeit - das Wochenbett dauert halt seine Zeit.

Und genau deswegen habe ich kaum bis garnicht selbst gekocht in den letzten Tagen.
Am Dienstag und Mittwoch hat uns mein Mann mit Essen von der Arbeit versorgt und das war wirklich super!

Am Dienstag gabs Kartoffel-Bärlauch-Laibchen mit Knoblauchdip. Ich hab noch Eisbergsalat dazu gemacht - das war wirklich sehr, sehr lecker.
Am Mittwoch haben wir dann Gemüsestrudel mit Kartoffeln und Basilikumsauce bekommen. Und auch der war echt gut - besonders die Basilikumsauce hats mir angetan. Mmmmmhhhh!!

Heute war eine Freundin so nett und hat uns mit Essen versorgt. Sie selbst ist erst im Februar Mama geworden und weiß wie viel es wert ist in dieser Zeit bekocht zu werden. :-) Im Essenspaket war drin: Selbstgemachte Hühnersuppe, Suppennudeln, Sugo, Spaghetti, Salat, Reste von selbstgemachtem Gemüsestrudel incl. Kräuterdip und "Energiebällchen" (leckere süße Kugeln nach einem Rezept ihrer Hebamme - ich denke hauptsächlich aus Kokos, Nüssen und Trockenfrüchten bestehend).

Morgen werd ich wieder mal was kochen. Und ich glaube es selbst kaum - ich habe noch keine Ahnung was. Im Kühlschrank sind einige Sachen - mal schauen wie müde ich bin...wie der Sohnemann gelaunt ist...was die kleine Maus so plant ;-) ...und wie unsere Gelüste so sind...

 Vielleicht schaffe ich es mich morgen zu melden und sofort zu berichten - derzeit verspreche ich lieber noch nichts - wenn nicht morgen dann lest ihr bestimmt in den nächsten Tagen von mir!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, bis bald!
Eure überglückliche Kisa

Montag, 7. April 2014

Was hat mich da nur so lange davon abgehalten einen neuen Post zu erstellen?

Die Antwort: Ein Mädchen :-)

Gestern ist mein kleines Kisa-Mädel auch schon wieder eine Woche alt gewesen. Die Dankbarkeit und Freude ist groß dieses Wunder noch einmal erlebt zu haben. Alles ist wunderwunderschön und perfekt!

Ob ich es nun täglich schaffe etwas zu posten weiß ich nicht. Der kleine Neuankömmling hat Vorrang und auch ich muss noch etwas auf mich schauen. Zwischendurch sollen natürlich auch Gatte und Sohnemann nicht zu kurz kommen ;-)

Das Essen in letzter Zeit und Zukunft

 Im Krankenhaus habe ich ganz gutes Essen bekommen. Am ersten Tag konnt ich mirs noch nicht aussuchen. Da gabs Kalbsbraten mit Reis und Sauce. Ganz ok. Am nächsten Tag war die Freude groß: Spinat-Schafkäse-Strudel mmmmmmhhhhhhhh!!!! Und das letzte Mittagessen war Schwammerlragout mit Semmelknödel. War auch nicht schlecht. Die letzten Tage gabs dann oft nur "schnelles" Essen wie z.B. Eiernudeln, zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass es vorgestern Pommes mit Fischstäbchen gab...bin aber wieder mal drauf gekommen, dass man das wenn mans nicht selber macht nicht als Essen bezeichnen kann... Ein tolles Geschenk haben wir von einer Nachbarin bekommen, die uns eine Riesen-Lasagne gemacht hat, die uns 2 Tage lang versorgt hat - und die war sowas von lecker - Wahnsinn!
In Zukunft werde ich noch nicht wahnsinnig viel kochen. Wenn ich aber gut Zeit finde werde ich hier wieder öfter berichten, Rezepte und Fotos posten und euch am laufenden halten wie Kisa lebt und was sie kocht bzw. isst!

Es ist ein absolut geniales Gefühl Mutter eines Sohnes und einer Tochter zu sein (und Frau eines so tollen Mannes). Und auch wenn die Nächte kurz sind und das Ganze manchmal sehr anstrengend ist könnt ich mir mein Leben gerade nicht schöner vorstellen.

Bis bald und allerliebste Grüße an euch alle!
Kisa